Falschparker auf der Kapuzinerstraße
Diese Meldung wurde am 28.06.2024 via api erstellt.
- Geokoordinaten
- 48,1268 - 11,5576
- Bei Eingabe gesuchte Adresse
- keine (autom. ermittelt: Kapuzinerstraße 20, 80337 München, Germany
- in
- Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Landeshauptstadt München am 28.06.2024 um 14:39 Uhr:
Die Meldung wurde beantwortet.
Es freut uns sehr, dass auch Sie mit dem Fahrrad in München unterwegs sind. Immer mehr Menschen bewegen sich mit dem Fahrrad und benötigen dazu eine sichere und komfortable Infrastruktur. Wir bedauern es deshalb sehr, dass Sie auf Ihrem Weg mit dem Fahrrad behindert wurden/werden.
Das Kreisverwaltungsreferat ist als Straßenverkehrsbehörde ständig bemüht, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und gezielt zu fördern. Mit der Zunahme des Verkehrsaufkommens in München wächst auch die Bedeutung der städtischen Verkehrssicherheitsarbeit. Wir thematisieren und transportieren im Rahmen verschiedener Initiativen die gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer.
Ein Baustein der städtischen Verkehrssicherheitsarbeit ist die ständige Kontrolle vor Ort. Seit dem Frühjahr 2019 verfügt die Kommunale Verkehrsüberwachung KVÜ über eine eigene Fahrradstreife, was uns besonders freut. Radfahrende Streifenkräfte können andere Radlerinnen und Radler besser verstehen und werden von anderen Verkehrsteilnehmenden eher akzeptiert.
Ein weiterer Baustein der Münchner Radverkehrsförderung ist der Ausbau der Infrastruktur. Um Engstellen für den Radverkehr zu entschärfen und damit Konflikte mit Fußgängern und dem Autoverkehr zu verhindern, muss das Münchner Radverkehrsnetz kontinuierlich erweitert werden. Wir bemühen uns ständig darum, diesen Bereich zu verbessern.
Bis uns die beschriebene komfortable Radinfrastruktur zur Verfügung steht, sind Kontrollen unumgänglich. Ihren Hinweis nehmen wir zur Kenntnis und prüfen Kontrollmaßnahmen im Rahmen unsere Zuständigkeit und der personellen Möglichkeiten.
Unregistrierter Nutzer am 28.06.2024 um 09:07 Uhr:
Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landeshauptstadt München" weitergeleitet.